Nachrichten

Monday, 11. August 2014

Mit dem eigenen Auto in die Fähre?

Kann auch mächtig schief gehen: Die Strecke Weymouth - Channel Islands hatte wohl schlechtes Wetter, jedenfalls sind nun 41 Fahrzeuge beschädigt. Von grünen Gesichtern der Reisenden mal gar nicht zu reden.[mehr]

Kategorie: Jersey

Friday, 18. July 2014

Meerwasserpool wieder reaktiviert

In der Bucht von Aubin stand ein seit Jahrzehnten nicht mehr nutzbarer Meerwasserpool, der sich bei Flut immer frisch füllte. Nun ist der endlich wieder restauriert und benutzbar.[mehr]

Kategorie: Jersey

Sunday, 13. July 2014

Weltweit erster Bitcoin Fund auf Jersey

Bei Finanzprodukten sind die Insulaner ja schon immer schnell bei der Sache gewesen. Nun soll es den ersten Bitcoin Fund auf Jersey geben. Wer weis? Womöglich bezahlt man seinen nächsten Urlaub ja aus der Bitcoin wallet?[mehr]

Kategorie: Jersey

Friday, 11. July 2014

Kleines Erdbeben

Etwa Stärke 4 hat gerade die Teatime in Jersey gestört.[mehr]

Kategorie: Jersey

Wednesday, 02. July 2014

Plemont Headland von National Trust gekauft

Die seit vielen Jahren leer stehende Hotelanlage bei Plemont soll nun endlich zurückgebaut werden. Der Gebäudekomplex ist vor einigen Monaten auch noch ausgebrannt und bietet einen traurigen Anblick. Nun soll es renaturiert...[mehr]

Kategorie: Jersey

Friday, 16. May 2014

Die Reichen und Schönen

Das Who is Who der Millionäre[mehr]

Kategorie: Jersey

Sunday, 20. April 2014

The Channel Islands at War

Anmoderiert von John "Barnaby" Nettels gibt es vier kurze Videos von ITV über die Zeit von WWII auf Jersey.[mehr]

Kategorie: Jersey, Guernsey

Tuesday, 18. March 2014

Flughafen steht Flughafen im Weg

Droht der Abriss des denkmalgeschützten Empfangsgebäudes?[mehr]

Kategorie: Jersey

Friday, 14. March 2014

Aus- geflogen

Nach 40 Jahren letzter Flug[mehr]

Kategorie: Guernsey, Jersey

Monday, 17. February 2014

Fähre im Streik

Als wäre das Wetter nicht schon schlimm genug für eine regelmäßige Verbindung zu den Inseln, streikt nun auch noch die Belegschaft von Condor. Von St. Malo aus fährt aktuell nichts mehr und die Fronten scheinen verhärtet....[mehr]

Kategorie: Jersey, Guernsey

Share

#96c3fe