Nachrichten

Thursday, 02. April 2009

G20 Gipfel: Steueroasen austrocknen

Warum wird eigentlich immer von Steueroasen geredet und warum werden diese schlecht geredet? Diesmal sind jedenfalls wieder die Kanalinseln auf dem Steuerradar der Finanzmininster gelandet. Aber jeder, der von Oasen redet, hat...[mehr]

Kategorie: Jersey, Guernsey

Wednesday, 25. March 2009

Jersey Werbung im Radio

Da will man ja schon morgens die Koffer packen. Im HR lief gerade ein Werbespot über Jersey! Und dazu schneit es auch noch draußen. Nichts wie raus in den Urlaub auf die Sonnen-Insel.[mehr]

Kategorie: Jersey

Monday, 09. March 2009

Server Ausbau

Da sich zurecht immer mehr Menschen mit Jersey als Reiseziel beschäftigen, ist soeben der Server auf ein stärkeres Modell umgezogen. Es kann die nächsten Stunden ggf. noch etwas ruckeln, wir sind aber noch da, live und leben, ist...[mehr]

Kategorie: Jersey

Saturday, 07. March 2009

Foto-Album

Ab sofort stehen die unzähligen Fotos aus Jersey, Guernsey und Sark wieder zur Verfügung. Die Sammlung wird gerade ergänzt und eingespielt. Unter dem Menüpunkt Album geht es dort hin.[mehr]

Kategorie: Jersey, Guernsey

Friday, 06. February 2009

Schnee in Guernsey

Verschneite Sandstrände in Guernsey, das war der erstaunliche Ausblick am 2. Februar.[mehr]

Kategorie: Guernsey

Friday, 10. October 2008

Landsbanki Guernsey

Tausende britischer Anleger stehen nun ohne Geld da[mehr]

Kategorie: Guernsey

Monday, 25. August 2008

Kanalinseln im TV

Dienstag, 26. August 2008 12.30 - 13.00 Uhr, 3 Sat Mittelmeerflair im Ärmelkanal: Die Kanalinsel Guernsey und ihre kleinen Schwestern [mehr]

Kategorie: Jersey, Guernsey

Tuesday, 05. August 2008

Anklage gegen 77jährigen wegen Mißbrauch

In sechzehn Fällen wurde nun ein 77jähriger ehemaliger Wärter von Haut de la Garenne angeklagt. Ob er mit diesem Alter jemals in Haft kommt? Zumindest könnte der Fall damit mal geklärt werden.[mehr]

Kategorie: Jersey

Tuesday, 05. August 2008

Abwasser-Panne in Guernsey

Da kam alles zusammen, eingehende Flut, massiver Regen und eine kaputte und überalterte Pumpstation bei Belle Greve. Nun mußte das ganze Brauchwasser ungeklärt über den Strand ins Meer abfließen. Schwimmen ist momentan verboten...[mehr]

Kategorie: Guernsey

Thursday, 31. July 2008

Mindestens fünf Kinderleichen gefunden

Ein Zwischenstand des gruseligen Herbergshauses. Es wurden anscheinend fünf Kinder dort verbrannt und verscharrt. Die Reste der Zähne seien z.B. nicht zu Lebzeiten ausgefallen, soviel konnte man wohl noch erkennen. Eine...[mehr]

Kategorie: Jersey

Share

#96c3fe