Nachricht

Kreuzfahrt ins Glück >
< 2012er Foto-Album
18.12.2012,
Alter: 5 Jahre
Kategorie: Jersey

Feldpost aus Jersey


Nach nur 71 Jahren kamen nun die ersten Weihnachtsgrüße aus dem Jahr 1941 in Deutschland an. In Jersey hatten damals - als eine Art friedlicher Widerstand - Jugendliche über 80 Briefe aus dem Feldpostamt gestohlen. Keine ungefährliche Aktion.

Die Empfänger sind inzwischen zwar nicht mehr unter uns, aber Erben und Angehörige hatten das Vergnügen die Briefe zu bekommen, wenn sie denn wollten.

Ein etwas mulmiges Gefühl nach der langen Zeit aus gänzlich verschiedenen Situationen zu heute so eine Nachricht zu bekommen. Die Empfänger sollten dazu einfach mal einen Gegenbesuch auf Jersey machen und dann auch gleich die Wartunnels besuchen. Ein dazu passendes Ambiente.


Share

#96c3fe