Nachrichten

Monday, 02. June 2008

Dritte Verhaftung zu Haut de la Garenne

Nach langen Ermittlungen ist nun schon eine dritte Person (45) verhaftet worden. Die beiden anderen im Alter von 76 und 68 sind schon angeklagt. Namen schreibe ich hier besser keine, sind aber im Link zu finden.[mehr]

Kategorie: Jersey

Friday, 23. May 2008

Herm zu verkaufen

Sollte jemand gerade 15 Millionen Britische Pfund zu viel haben: Es gibt eine 40Jahres Pacht für die Insel Herm.[mehr]

Kategorie: Jersey

Tuesday, 06. May 2008

Liberation Day

Am Freitag wird auf Jersey und Guernsey der Liberation Day gefeiert werden.[mehr]

Kategorie: Jersey

Monday, 21. April 2008

Frühlingserwachen auf den Kanalinseln

Bei der "Freundin" gibt es einen kurzen Bericht über die Kanalinseln.[mehr]


Friday, 18. April 2008

Und noch mehr Grabungen

Bei dem ehemaligen Kinderheim wird immer weiter gegraben. Nun sind zwei ehemalige Gruben erforscht worden, die in den 70er oder 80er Jahren erst per Hand ausgebuddelt werden sollten, dann wieder zugeschüttet wurden. War das nun...[mehr]


Wednesday, 02. April 2008

Forum eröffnet

Damit auch andere Fans und Urlaubsentdecker etwas zum Thema Kanalinseln schreiben können, haben wir mal wieder das Forum frisch renoviert und eröffnet. Einfach dort registrieren und von Jersey und den Nachbarinseln...[mehr]


Monday, 31. March 2008

Virtuelle Moderatoren

Wer genau hinschaut, der entdeckt seit ein paar Tagen ein neues Moderatoren-Duo. Diese virtuellen Personen führen durch unsere Website und werden sich hier immer häufiger auffinden. Die beiden Gesichter sind übrigens zugekauft...[mehr]


Friday, 28. March 2008

Kanalinseln im TV

Am Sonnabend, 29. März, ist mal wieder Fersehen angesagt: 11.20 -11.45 Uhr, 3 Sat: Mittelmeerflair im Ärmelkanal: Die Kanalinsel Guernsey und ihre kleinen Schwestern Alderney, Herm und Sark[mehr]


Thursday, 27. March 2008

Kanalinseln in Facebook

Nun gibt es für die ONline-Süchtigen auch eine von und moderierte Gruppe in Facebook: Link zur Gruppe channelislands[mehr]


Thursday, 20. March 2008

Flybe fliegt nach Paris

Die Fluglinie Flybe hat angekündigt, fast täglich (sechs Tage die Woche) zwischen Paris (Charles de Gaulle) und Jersey zu fliegen. Link zu BBC[mehr]


Share

#96c3fe