Nachricht

Jersey in Retro >
< Urlaub auf Jersey oder Guernsey?
20.05.2013,
Alter: 5 Jahre
Kategorie: Jersey, Guernsey

PM David Cameron warnt übersee Territorien

Auch an Jersey und Guernsey adressiert


Früher oder später wird es wohl vorbei sein mit der Unabhängigkeit von den Steuergesetzten in UK und Europa. Das Steuerparadies Jersey und auch Guernsey gerät machtig unter Druck.

Vor dem nächsten G8 Gipfel will der Premierminister Erfolge vorweisen können. Deshalb gibt er nun Gas, ist es doch nur noch einen Monat hin.

Bermuda, die Britischen Virgin Islands, Cayman Islands, Gibraltar, Anguilla, Montserrat, the Turks and Caicos Islands, Jersey, Guernsey und die Isle of Man haben alle complex tax arrangements wie er es formuliert.

Aber hat nicht jedes Steuerparadies sein alter Ego in Form der Steuerhölle? Die wäre dann wo? Genau, in Europa und Deutschland. Vieleicht sollte man sich einfach auf einem gesunden Mittelweg treffen. Und Jersey und Guernsey haben immer noch u.a. den Tourismus als ein wirtschaftliches Standbein. Klein aber ehrlich.


Share

#96c3fe